Resident Evil: Retribution (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil: Retribution (2012)

      [IMG:http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/09/14/0/image-90373-3cb5440a.jpg]

      Milla Jovovich steht im 5. Teil der Resident Evil-Reihe, wie erwartet, wieder vor der Kamera. Dieses Mal erfährt die Zombie-Jägerin einiges über ihre Vergangenheit und natürlich über die Umbrella-Corporation.
      Ob der fünfte Teil die Reihe erfolgreich weiterführt bleibt abzuwarten. Der Film ist bei uns ab dem 20. September in 3D im Kino zu sehen.

      IMDB-Rating: 6.9/10

      Kinostart: 20.09.2012

      Regie: Paul W.S. Anderson
      Schauspieler: Milla Jovovich, Sienna Guillory, Michelle Rodriguez


      Deutscher Trailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=A2_wup1YOqA[/video]
    • Ich war gestern drin - hatte keine Erwartungen und hätte mir den Film eigentlich auch nicht im Kino angeschaut, wenn mich ein paar Freunde nicht eingeladen hätten.
      Obwohl ich den Vorgänger ganz okay fand (im Gegensatz zu Teil 3) und wie gesagt 0 Erwartungen hatte, war ich am Ende doch sehr enttäuscht.
      Die Kritik auf SciFifilme.net trifft für mich den Nagel eigentlich auf den Kopf: Einfach nur Geballer, das aber - im Vergleich zum direkten Vorgänger - einfach nichts besonderes hat und schnell nur noch nervt. Sehr schade. Da schaue ich mir lieber noch mal Teil 1 an und freue mich, wenigstens kein Geld für den Film ausgegeben zu haben.

      Wie sind denn hier so die Meinungen? Es gab ja auch ein paar durchaus positive Kritiken - z.b. auf Filmstarts. Der Film scheint ja also doch zu polarisieren.
    • Gerade Teil 2 war ja unheimlicher Trash. Teil 3 hatte dann zumindest ein paar hübsche Mad Max-Ansätze... Teil 4 war, wie gesagt, ein unterhaltsames Style over Substance. Aber 5.. brr. Aber W. S. Anderson hat ja eigentlich noch nie einen Film gemacht, der nicht nur "für kindgebliebene Männer" gemacht war.