Das Bourne Vermächtnis (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Bourne Vermächtnis (2012)

      [IMG:http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/17/0/image-69786-6b5edf3c.jpg]



      Ein Bourne-Film ohne Matt Damon? Ob das gut geht, ist die große Frage. Ich persönlich denke, dass der nächste Film der Bourne-Reihe nicht die Erfolge feiern wird.
      Lassen wir uns überraschen...

      Kinostart: 13.09.2012

      Regie: Tony Gilroy
      Schauspieler: Jeremy Renner, Edward Norton, Rachel Weisz, Albert Finney, Joan Allen

      Deutscher Trailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=BZ6BNNAl01M[/video]
    • Das Bourne Vermächtnis

      Ich hatte auch meine Bedenken, ob ein Bourne-Film ohne Jason gut geht. Der Film hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie seine Vorgänger. Aber ich kann euch beruhigen; gut gegangen ist es allemal.
      Das Bourne Vermächtnis ist ein gelungener und packender Action-Thriller und wird seinem IMDB-Rating von 7,0/10 gerecht. Was ich nicht wusste, aber verraten möchte, da es eh nach einer viertel Stunde klar ist, die Story des Films läuft parallel zum Bourne Ultimatum (IMDB-Rating 8,1/10 ). Was das ganze für mich interessant gemacht hat.
      In den Kampfszenen steht Jeremy Renner Matt Damon in nichts nach. Sind sind schön anzusehen und ähnlich geschnitten, wie die in der Bourne Trilogie.
      Was meiner Meinung nach den Punkt Unterschied bei IMDB ausgemacht hat, ist:
      Die Action wurde ein wenig sparsamer gehalten wie bei den Vorgängern und die Story hat halt nicht viel mit den Anderen zu tun. Was nicht heißen soll, dass sie so schlecht ist.

      Grob gesagt, geht es darum, dass alle Beteiligten von der Operation Treadstone getötet werden sollen. Bei Aaron Cross (Jeremy Renner) klappt das halt nicht so einfach 8) .
      Aaron und alle anderen wurde während Treadstone mit Pillen gefüttert, die zum Programm gehörten und ihn mehr oder weniger abhängig gemacht haben bzw. lebensnotwendig wurden. Er verliert seine Ration Pillen und ist dann einerseits auf der Flucht vor Killern und andereseits auf der Suche nach einer Pillenquelle.

      Jedenfalls ist der Film packend und sehenswert. Wenn ich aber die Wahl zwischen Ultimatum und Vermächtnis hab, die zur selben Zeit spielen, muss ich IMDB recht geben und würde mich für das Bourne Ultimatum entscheiden, da es einfach beim Jason irgendwie mehr abgeht.

      Also dann,
      schaut ihn euch an und schreibt was ihr von ihm haltet.
    • Hey RoabMovie,

      sehr schön zusammengefasst... :thumbup:

      Da ich auch sehr großes Bedenken hatte, ob ein Bourne-Film ohne Bourne funktionieren kann, werde ich ihm wohl auch ne Chance geben. ;)
      Ich denke, Jeremy Renner macht seinen Job sehr gut und ist als Matt Damon-Verteter eine gute Wahl. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dieser Bourne-Film besser ist als die letzten, denke aber dass der Film trotzdem gute Unterhaltung bietet.

      Grüße