Suche 2 Filme, die ich als Kind gesehen habe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 2 Filme, die ich als Kind gesehen habe

      Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte die tolle Community mal nutzen, um möglicherweise 2 Filme zu finden, die ich schon lange suche :)

      Film 1: Ich weiß leider nicht mehr viel. Nur noch die Ausgangssituation. Der kleine Sohn einer Familie wird entführt oder verschwindet. Jahre später ist die Mutter immer noch sehr traurig. Dann klingelt ein Junge aus der Nachbarschaft bei ihr. Ich glaube er fragt, ob er den Rasen mähen soll oder ähnliches. Ihr kommt dieser Junge sehr bekannt vor. Mit Hilfe eines Computerprogramms erstellt sie ein Bild ihres Sohnes wie er wohl heute aussehen müsste und er sieht genauso aus wie dieser Junge...viel mehr weiß ich leider nicht. Ich weiß auch leider nicht mehr wie der Film ausgeht.

      Film 2: Ein Junge fliegt mit seinem Vater/Onkel (weiß es nicht mehr genau) in einem kleinen Flugzeug und stürzt über einer Wüste ab. Der Vater/Onkel stirbt und der Junge überlebt mit seinem Hund. Zusammen reisen die beiden durch die Wüste und müssen gegen Natur und andere Tiere bestehen. Ich weiß noch , dass der Hund auch Welpen bekommt, die dann aber im Sand verbuddelt werden. Auch hier weiß ich leider nicht, wie der Film ausgeht.


      Ich weiß es sind leider nicht viel Informationen aber ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar :)

      Beste Grüße

      Robo
    • @RoboCopter
      Film 1 heißt "Tief wie der Ozean"
      Ich kenne den Film nicht aber anhand deiner Beschreibung, habe ich mir ein paar Suchbegriffe rausgesucht, diese bei Google eingetippt, und siehe da, das erste Suchergebnis war dein gesuchter Film.

      Die Suchwörter waren im übrigen:
      "movie mother son vanished neighbor boy mow the lawn"


      Film 2 heißt "Dirkie - Lost in the Desert"
      Ich bin genauo vorgegangen wie beim ersten Film, die Suchwörter waren diesmal:
      "boy airplane crash desert dog"