Deutsche Krimiserien gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Krimiserien gesucht

      Hallo zusammen,

      Ich bin auf der Suche nach deutschen Krimi Serien.
      Ich liebe Serien wie zum Beispiel Professor T, heiter bis tödlich, Mord mit Aussicht, Kripo Holstein, Kommissar Rex, etc.
      Also eher seichte Unterhaltung und oft auch schon etwas älter :)
      Ich habe schon voll oft im Internet gesucht, aber nichts Passendes, bzw. eine Auflistung gefunden.
      Ich stoße immer nur zufällig auf solche (für mich) neuen Serien. Dann gucke ich ratzfatz die Staffel zu Ende und dann bin ich wieder traurig, dass ich durch bin damit und nichts mehr zu schauen hab.
      Kann mir jemand mal ein paar solcher Serien nennen?

      Vielen Dank schon einmal:-)
    • Wenn dir Kommissar Rex gefällt, könnte dir natürlich auch Kommissar Stockinger gefallen (14 Folgen, gedreht in 1996).

      Einen hauch bayerisch aber dafür relativ gut ist natürlich noch Bulle von Tölz, manchmal auch einen Tick tiefgründig in Sachen Anspielungen auf die Kirche und bayerische Politik aber Gesamtheitlich betrachtet schon eher seicht.

      Eine sehr gute, allerdings auch todernste zehnteilige Krimi-Serie aus Berlin ist "Im Angesicht Des Verbrechens" (2019)

      Ansonsten schau dir doch mal diese Liste an. Vielleich thilft es dort einfach mal ein paar Titel anzuklicken, dann kurz über die Handlung zu lesen oder einen Trailer auf YouTube anzusehen um zu merken, ob dir was gefallen könnte:
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Kriminalfernsehserien

      Hier noch ein Artikel über die besten österreichischen Krimiserien:
      krone.at/496986