Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 (Review)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 (Review)

      Schon seit längerem ist die 2. Staffel von Tote Mädchen Lügen nicht auf Netflix erhältlich. Da ich persönlich ein großer Fan der ersten Staffel war, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mir die 2. Staffel anzuschauen. Die erste Frage die sich natürlich jeder stellt, der die erste Staffel bereits gesehen hat ist: Kann Staffel 2 mit der ersten Staffel mithalten? Nun ja um diese Frage zu beantworten muss ich ein wenig weiter ausholen.

      Die erste Staffel war aus meiner persönlich Sicht nahe zu perfekt gemacht. Das lag zum großen Teil an der Buchvorlage von Jay Asher. Diese war wunderbar geschrieben und die Produzenten konnten damit quasi nichts falsch machen. Wir hatten in der ersten Staffel ein einmaliges Konzept. Jede Folge hatten wir die Kasette eines anderen Schuldigen. Mir war von Anfang an klar, dass dies für die zweite Staffel nicht gleichermaßen umsetzbar war.

      Das große Problem was aus meiner Sicht die zweite Staffel hat ist, dass diese keine Buchvorlage besitzt, wie es bei Staffel 1 war. So wurden viele (unnötige) Sachen hinzugedichtet die aus meiner Sicht komisch rüber kamen. Sei es die Affäre von Hannahs Vater oder die Beziehung zwischen Zack und Hannah. Alles wirkte so, als möchte man Hannah in eine besseres Licht rücken. Was aber aus meiner Sicht gar nicht nötig war.

      Ich möchte hier aber auch nicht zu ausführlich werden, sonst sitzen wir morgen früh noch hier. Solltest du interessiert an einer ausführlichen 10 Minütigen Review in Video Form, kannst du gerne mal in meinem YouTube Video dazu vorbei schauen. Ist natürlich kein muss. Dennoch würde es mich freuen, wenn wir diesen Feed mal ein wenig dazu nutzen um über diese Serie zu Diskutieren. LG :)

      PS: Hier ist der Link zum Video:

      Möchtest du Reviews zu aktuelle Filme, Serien und Deutschrap Alben sehen? Dann sollte mein Kanal namens Spelltox das genau richtige für dich sein. Schau gerne rein, sei nicht schüchtern.

      YouTube Kanal