Suche psychothriller vermutlich Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche psychothriller vermutlich Frankreich

      Hallo, ich suche seit langem den Titel eines Filmes der vor langer Zeit mal im deutschen Fernsehen zu sehen war.
      Ein paar Fakten:
      Ich glaube der Film war etwa im Jahr 2002 (plus minus 3 Jahre) auf dem Sender VOX zu sehen. (95% sicher)
      Es geht um einen Mann der seine Frau/Exfrau entführt hat und mit ihr ein Psychoduell spielt (die waren zusammen in einem Keller oder anderem abgeschlossenen Zimmer - ich glaube der ganze Film spielte nur in diesem Raum).
      Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, bei der er mit ihr Teekesselchen gespielt hat (einer sagt ein Wort und der ander muss daraufhin ein Wort sagen das mit der letzten Silbe des Vorwortes beginnt), dabei hat er ihr gedroht, wenn sie das Spiel verliert, dann wird er ihr mit einem Löffel ein Auge entfernen. (was aber nicht passiert ist, keine Sorge).

      Ich bin mir sehr sicher, dass es ein französischer Film ist, und würde den gerne nocheinmal sehen, bzw. wissen wer da so alles mitgespielt hat.

      Ich bin dankbar für jeden Tipp.