House of Cards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • House of Cards

      Die Serie House of Cards ist für mich eine der besten Serien seit langem :thumbup: .
      Spannend und fesselnd das man am liebsten die momentan 3Staffeln an einem Stück hintereinander anschauen möchte.
      Der Schauspieler Kevin Spacey der in der Serie Francis J. Underwood spielt kannte ich vor der Serie House of Cards nicht, er ist aber in meinen Augen die passende Besetzung. Er spielt seine Rolle so gut, dass ich mir durhaus vorstellen kann das einige Teile der Serie auch so in wirklichkeit vorkommen können.

      Zur Handlung:
      Die Serie House of Cards spielt in Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als Majority Whip der Demokraten ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garrett Walker (Michael Gill) jedoch vorenthalten wird, sinnt Underwood auf Rache. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire (Robin Wright).Frank nutzt nun sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und instrumentalisiert unter anderem die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) für seine Ziele.

      Ich für meinen Teil bin schon auf die nächsten Staffeln gespannt und würde mir öfter solche klasse Serien wünschen. :)