Memento (2000)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Memento (2000)

      Bewerte diesen Film: 4
      1.  
        10 von 10 (3) 75%
      2.  
        9 von 10 (0) 0%
      3.  
        8 von 10 (1) 25%
      4.  
        7 von 10 (0) 0%
      5.  
        6 von 10 (0) 0%
      6.  
        5 von 10 (0) 0%
      7.  
        4 von 10 (0) 0%
      8.  
        3 von 10 (0) 0%
      9.  
        2 von 10 (0) 0%
      10.  
        1 von 10 (0) 0%

      IMDb-Rating: 8,6/10

      Genre: Drama, Thriller, Mystery

      Regisseur: Christopher Nolan
      Besetzung: Guy Pearce , Carrie-Anne Moss , Joe Pantoliano

      Story:
      Seit dem Vergewaltigungstod seiner Frau leidet Leonard unter dem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses. Nach einer gewissen Zeit vergisst er alles, was zwischen dem momentanen Zeitpunkt und dem Vorfall gewesen ist. Er ist also angewiesen auf Notizen, Fotos und seine Tattoos, die er nur zu einem Ziel anlegt: Den Mörder seiner Frau zu finden und zu töten. Der Film beginnt damit, dass Leonard einen Mann namens Teddy erschießt, den vermeintlichen Täter. Danach wird erzählt, wie es dazu kam ...

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=MFF0C3j6YDw[/video]

      Persönliche Meinung:
      Meiner Meinung nach ist Memento der beste Film von Christopher Nolan und gehört auch zu einem der besten Filme aller Zeiten. Wer "Mindblower" wie z.B. Inception (auch von Christopher Nolan) mag, wird diesen Film ebenfalls lieben. Die Art und weiße wie die Story erzählt wird ist glaube ich einzigartig. Die Geschichte wird rückwärts erzählt, was meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist und den Film noch ansprechender und einzigartiger macht. Also wer ihn nicht kennt, anschauen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kusse ()