Achtung Knacknuss, suche Filmtitel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung Knacknuss, suche Filmtitel!

      Hallo liebe Kommunity!

      Ich habe hier eine echte Knacknuss. Ich suche einen Filmtitel den ich so in den späten 90er Jahre ansiedeln würde. Um jetzt kein ewig langen Roman zu schreiben, den eh keine Lesen will, beschränke ich mich auf Stichpunkte, an die ich mich noch erinnere...
      es ist einer dieser Filme, wo man stundenlang nicht weiß was da los ist, aber auch nicht abschalten kann weil es so aufregend ist...
      hier also die Eckpunkte..

      Mann und Frau, Ehe zerrüttet, einsames Haus am Meer(?)
      Frau scheint Depressionen zu haben
      Junger Student/Schüler zieht mit in das Haus ein
      Die Frau beginnt eine Affäre mit diesem Jungen, sie schlafen miteinander
      am Ende.. es stellt sich ein schwerer Unfall herraus wo beide Söhne des Paares tödlich verunglücken, wohl durch den Fahrfehler der Frau (alkohol).

      über den Film liegt eine gespenstische Ruhe die einen fast wahnsinnig macht. Man will wissen was dieser Frau passiert ist da sie so verzweifelt wirkt.

      Bitte, kann mir jemand da draußen im Internetuniversum sagen, wie dieser Film heißt???
    • Hallo lieber Herr Administrator!

      Nicht wahr?! Ein harter Brocken. Ich dachte lange, die weibl. Hauptdarstellerin sei Kim Basinger. Laut ihrer Filme hat sie aber nie in so einem Drama mitgespielt. Sie war aber ebenfalls blond, langes Haar, schlank mittleren Alters (c. 35-40 Jahre).
      Etwas schockierendes passierte am Ende. Die Frau entdeckte in einem Straßengraben das Bein mit Schuh ihres toten Kindes. Kein Splatter, kein Ekel, nur blanke Fassungslosigkeit und Tränen. Meines Wissens nach war Sie es, die Schuld war am Tod ihrer Söhne. Ich meine Sie war die betrunkene Autofahrerin die ihre Kinder mit im Auto hatte.. und der Unfall passierte..

      Jetzt wusste man endlich warum sie so zerstört war. Und das den ganzen Film über. Der Ehemann in dem Film war glaub ich Professor an einer Uni oder so..

      Mensch Leute, kennt den denn keiner??

      Er lief mal auf ARD, oder ZDF oder BR oder NDR.... jedenfalls kein Privatfernsehnquatsch...